Differenzierung beim mündlichen Sprachgebrauch

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage zum mündlichen Sprachgebrauch. Ich habe mit Kindern einer 1. Klasse (alles Muttersprachler) selber Stabpuppen hergestellt und sie sollen sich damit ein eigenes kurzes "Theaterstück" ausdenken.
    Die Kinder arbeiten in Dreiergruppen, die gut gemischt sind, d.h. stärkere mit schwächeren Schülern zusammen.
    Bevor die Arbeitsphase beginnt, wird eine Fantasiereise gemacht, um den Kindern die "Richtung" für die Arbeitsphase vorzugeben.


    Meint ihr, dass noch zusätzliche Differenzierung notwendig ist? Wenn ja, wie?
    Hatte an Erzählkärtchen gedacht, allerdings können ja nicht alle Kinder lesen.


    Bin für eure Antworten dankbar!

  • Dann mach doch aus den Erzählkärtchen einfach Bildkärtchen die dem Theaterstückthema entsprechen sollen. So gehtst du auf Nummer sicher.


    Ciau Elli

Werbung