Ich habe mal den Text eines Schülers (Nacherzählung, 4. Klasse) abgetippt - kann mir jemand sagen, WAS man mit ihm üben könnte, um seine Leistungen zu verbessern? (auch um ihm zu helfen, denn sein Frust ist mit den Jahren natürlich immens geworden - Ich bewundere ihn sehr dafür, dass er sich IMMER NOCH wirklich bemüht!)
Beim Tippen ist mir aufgefallen, dass er eigentlich viele Wörter auch richtig geschrieben hat , das sah vor einem Jahr noch viel schlimmer aus ... irgendwie.
Andererseits ist die Leistung ja immer noch weit entfernt von einer positiven Note, oder was meint ihr?
der Text (ich hoffe er ist auch verständlich, wenn man die Geschichte nicht kennt):
Die Frösche in der Milch
Es war ein mal 2 Frösche in einen Tümpel.
Dder Tümpel ist fertroket egal wie lang sie suchtnen nach eine langer seit haben die Frösche einen Bauernhof und da wa ein Krug auf den Boden und ale beide frösche strangen sofil meilch bis sie nicht mer konten.
Nach eine weile wolten sie Raus.
Aba sie haben sofil getruken das sie nicht mer kanten sie strampelten bis zu nacht Der andere Frosch sagte: „Wir haben e keine conze:“
Und er lisech ruter sinken.
Aber der frosch schtrampelte biszu die frü dan wases schon buta und der Frosch nam seine ganzekraft und sprank hinaus.