Suche Vorlagen für Fensterbilder aus Tonpapier/ Buchtipp

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich das Netz nun mehr oder (eher) weniger erfolgreich nach Bastelvorlagen abgesucht habe, frage ich mal in die Runde:

Kennt ihr gute Websites oder einen guten Buchtipp für Tonpapier-Fensterbilder? Z.B. Rentiere, Weihnachtsmänner, Tannenbäume, Nikolausstiefel usw.

Im Kidsweb hab ich nur eine brauchbare Vorlage (Weihnachtswichtel) gefunden. War auch noch auf anderen diversen Websites über die Suchwörter "basteln", "Bastelvorlagen" und "Fensterbilder". Besonders erfolgreich war das nicht.

Bastelbücher habe ich nur wenige und es sind höchstens 1-3 Vorlagen drin, die mir einigermaßen gefallen. Vielleicht hat ja jemand von euch den ultimativen Website oder Bastelbuchtipp :D

Gruß leppy

• Hallo Leppy,

schau doch mal beim Frechverlag. Da gibt es die ganzen Topp-Bücher, auch Bücher mit Fensterbildern.

Wenn Du Dich für ein Buch interessierst, kannst Du dann nochmal auf Ebay schauen, da werden diese teilweise günstig verkauft.

Oder in der Bücherei schauen. Selbst unsere Schulbücherei hat da eine ganze Menge.

Viele Grüße
    Super-Lion

• Offizieller Beitrag

Danke für die schnelle Antwort, Lion.

Die Bücher aus dem Frechverlag kenne ich teilweise - bisher fand ich nur wenig brauchbar, aber vielleicht habe ich das richtige noch nicht gefunden ;)

Unsere Stadtbibliothek hat immer nur veraltete Sachen da. Vielleicht ist ja auch alles neue ausgeliehen? Aber dann müsst es was neueres zu Ostern geben :D

Gruß leppy

• Hallo Leppy,

ich finde die Topp-Bücher eigentlich nicht schlecht. Meine Schwägerin bastelt daraus immer.

Link zum Verlag

Das sieht doch schon recht vielversprechend aus, oder!?

Ansonsten eben für Ostern vorbasteln, man kann ja nie früh genug damit anfangen. :D

Gruß
    Super-Lion

P.S. Bin schon froh, dass ich Berufsschüler habe und nicht mit Schere und Klebestift kämpfen muss.

Edit: Link gekürzt.

Lehrer klagen, ohne zu leiden. :D

Einmal editiert, zuletzt von leppy ()

• Hallo Leppy,

ich habe gestern aus einem Bastelbuch zwei Schneemänner - Vorlagen eingescannt. Die müssten eigentlich auch für die erste Klasse gehen.
    Soll ich sie dir zuschicken?
    Gruß Pim

• Offizieller Beitrag

Huhu,

danke Pim, Schneemänner hab ich jetzt auch. Habe heute im Buchladen etwas schönes gefunden:

"Das Weihnachts-Bastelbuch für kleine Hände"

Wirklich einfache Vorlagen rund um Weihnachten und für 1./2.Klässler geeignet. Ich stells mal in die Buchecke.

Gruß leppy

Werbung