Bewerbung NRW- Anerkennung

  • Hallo!
    Ich habe mich in NRW für einige Schulstellen beworben bzw. mich auf die Liste setzen lassen und heute den Ausdruck von der Bezirksregierung bekommen.
    Leider habe ich das Ref in Nds. gemacht und habe nun einen handschriftlichen Vermerk auf dem Schreiben, dass ich das 2. Staatsexamen in NRW anerkennen lassen soll. Irgendwie habe ich das im Internet zwar gelesen, aber ich dachte es gilt nur für Leute, die ein Lehramt bzw. Fach besitzen, dass es in NRW nicht gibt.
    So, nun zu meiner Frage. Wer hat auch schon einen Auszug bekommen und kann mir sagen, ob dort die angeschriebenen Schulstellen vermerkt sind?
    Und vielleicht weiß jemand, ob ich nun alle Bewerbungen umsonst geschrieben habe?
    Leider kann ich keinen mehr am Telefon erreichen und muß bis Montag zittern!
    Liebe Grüße, Schnita

  • Hallo Schnita,


    ich habe auch einen formlosen Antrag auf Anerkennung meiner in Niedersachsen erworbenen Lehrbefähigung in NRW gestellt. Der Antrag soll zeitnah zum Bewerbungsverfahren eingereicht werden und geht nach Münster. Dort bearbeiten sie die Bewerber aus den anderen Bundesländern, bzw. die Anerkennung der Unterrichtsfächer.
    Bei Religion kenne ich mich nicht aus, aber bei deinen anderen Fächern dürfte es sicher eine reine Formsache sein. Schick einfach dein Abizeugnis (unbeglaubigt), dein Zeugnis für das erste und zweite St.Ex (beglaubigt) an die


    Bezirksregierung Münster
    Dezernat 46
    Albrecht-Thaer-Str. 9
    48147 Münster


    Viel Erfolg für die Bewerbungnen! Mein Fach "Wirtschaft" wird wohl schon wieder schwer anerkannt werden...


    Viele Grüße,
    phoenixe

Werbung