Ihr Lieben,
in meiner Klasse olchigt es gerade.
Aus diesem Grunde wird demnächst ein oberolchiges Paket bei uns eintreffen.
Inhalt: Fürzchen und Olchi007, Zwillingsolchis sozusagen.
[Blockierte Grafik: http://www.raetselralley.net/olchipuppe.jpg]
Außerdem natürlich noch dreckige Schnürsenkel (Lakritzbänder) und ähnlich leckere Olchikost.
Dann natürlich ein muffelfurzteuflischer Olchi Brief und eine dicke - noch leere - Kladde.
Es ist nun nämlich so, dass Fürzchen gerne als Klassenmaskottchen bei uns bleiben möchte, sein Zwilling Olchi007 aber zieht es in die weite (Schul-)welt hinaus......
Ich komme nun - ENDLICH - zum eigentlichen Punkt.
Olchi007 wird auf Reisen gehen.
Nett verpackt in eine Kiste, mit netten kleinen olchigen Beigaben und einer nicht mehr ganz so leeren Kladde.
Olchi007 weiß aber noch nicht so recht wohin....?????
Ich suche also, wenn nicht hier wo sonst?, Klassen bzw. erstmal Lehrer, die Lust haben bei diesem Projekt mitzumachen.
OLchi007 wird also zu Euch geschickt. Natürlich mit einem Brief und Leckereien und dieser Kladde, die ein Olchi Büchlein werden soll.
Olchi007 bleibt eine Weile bei Euch, erlebt einige Dinge mit und bei Euch und wird dann seine Reise fortsetzen.
Ihr packt dann also Olchi007 wieder ein, gebt vielleicht auch etwas Nettes für die nächste Klasse mit ins Paket, schreibt ins Olchi007 Tagebuch und weiter geht es.
Entweder zurück zu uns oder - wenn sich genug Mitmacher melden (was ich schwer hoffe!!) - zur nächsten Klasse.
Ach ja, im Paket liegt natürlich auch ein Olchi Buch aus dem man vorlesen kann.
Hatte ich gerade vergessen.
Die Organisation würde ich übernehmen.
Im Blog der Elefantenklasse würde Olchi007 Reise dokumentiert.
Na, hat jemand Lust?
Entweder könnt Ihr mir eine PN schicken oder Euch direkt hier melden.
Olchi007 geht noch vor den Sommerferien in NRW auf die Reise.
Liebe Grüße
strubbelsuse