Suche Konfetti Anlautrap

  • Hallo!
    Hat von euch jemand den Anlautrap als Musikdatei? (A wie Affe, H wie Hut...)
    Ich habe nur den aus der Rechtschreib-Werkstatt im Netz gefunden.
    Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich den mal als MP3 frei im Netz gefunden habe. Ist leider aber nicht mehr auffindbar.


    Danke schon mal

  • Habe weder den einen noch den anderen, wäre aber sehr an dem für die Rechtschreib-WErkstatt interessiert. Vielleicht könntest du den Link hierein stellen?!


    Vielen Dank schon mal,
    kaeferchen

  • Ich denke ich kann damit dienen!


    Der ist bei den VBE-Klassenhits dabei. Nun mus sich nur mal sehen, wie ich ihn als mp3 hinbekomme.


    Gruß Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Wenn du Windows MediaPlayer 10 hast, kannst du CDs relativ einfach in
    MP3s umwandeln.


    Gruß,
    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine dieser Rap-Begleitungen zum Anlautrap genommen, ich glaub es war die 3. Geht erst, wenn die Kinder den Rap schon gut können. Es sei denn, du hast ein Programm, mit dem du das Stück langsamer machen kannst (mit der alten Nero-Version ging das, bei der neuen hab ich es noch nicht gefunden). Du fängst irgendwo an, wo es dir passend erscheinst und am besten machst du nach jedem Turm erstmal eine "Verschnaufpause". Ich habe mit den Kindern ein Handzeichen vereinbart, wann dann der nächste Turm weitergeht.


    http://www.vwv.de/02_dt/rap.html#rap


    Viele Grüße,
    Conni

  • Für meine Schüler ist dieser RAP zu schwer. Ich habe einen eigenen zum Sprechen gedichtet - auf den Rhythmus lang kurz kurz lang lang , lang lang lang, der von zeit zu Zeit (nach jedem Blatt) zwischendurch zweimal getrommelt wird. Anleihen bzw. Ähnlichkeiten mit vorhandenen Raps sind unvrmeidlich. Er ist in Tabellenform, mit Bildern, für die Hand der Kinder geschrieben und wegen der Bilder nicht zur Veröffentlichung geeignet [obwohl ich ernsthaft über eine "echte" Veröffentlichung nachdenke ;)] , aber per PN könnte ich ihn schicken. Am ersten Schultag hat er Premiere - die Kiddies haben Bilder zu jedem Laut gemalt, und wir werden ihn "aufführen".


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • da möchte ich mich doch gerne nochmal mit einer Frage anhängen....


    Meine Schüler können den Anlautrap schon ganz gut - nachdem sie alle drei Stropfen draufhaben, wünschen sie sich jetzt eine Strophe für den vierten Turm... das erscheint mir erstmal schwierig zu erfüllen, weil die Buchstaben ja doch schwer zu "verpacken" sind. Hat jemand von euch das schonmal probiert oder gibt es vielleicht sogar irgendwo schon eine vierte Strophe?


    Lieben Dank
    Chiaro

    "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
    (afrikanisch)

    • Offizieller Beitrag

    Selbstgedichtet, Nominierungen für den Literaturnobelpreis bitte nach Stockholm:


    St wie Stern und Pf wie Pfeil,
    Yoga macht die Yogis heil.
    Qu wie Qualle, Sp wie Spinne,
    der Vampir erschreckt die Kinder.
    Und das X wie Xylofon,
    C wie Computer kenn ich schon.


    (alternativ am Schluss:
    Und zum Schluss das Xylofon,
    den computer kenn ich schon.)


    Grüße,
    Conni :D

  • Dieser Teil (so in etwa ...), mit dem mein Rap endet, heißt bei mir:


    "Bei St wie Stern und Sp wie Spur
    siehst du kein Sch, du hörst es nur.
    Du siehst das Sch in Schuhe.
    Schluss und Ruhe !


    Mein Rap nimmt sich in der Reihenfolge des Alphabets das ABC vor, kommt danach zu den Umlauten, zum Schluss zu einigen Buchstabenverbindungen.


    Bablin


    Chiaro, welche Laute sind in "deinem" vierten Turm?


    Vielleicht kann ich dir ja helfen.

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    Einmal editiert, zuletzt von Bablin ()

  • Ui, fein!!! Dankeschön!!! Conni, aber eins muss ich fragen..: wer genau sind die Yogis?


    "Mein" vierter Turm ist der aus der Konfetti-Anlauttabelle: St (Stern), Pf (Pfeil), Y (Yoga), Qu (Qualle), Sp (Spinne), V (Vampir), x (Xylophon), C (Computer). Die Buchstaben sind halt echt schwierig!

    "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
    (afrikanisch)

    • Offizieller Beitrag

    pepe  venti


    Genau! Kann beides sein. Ob ich die Mehrzahl richtig gebildet habe, weiß ich nicht.


    @Chiaro
    Sucht euch was aus. Ich hab meinen Schülern die Yogi-Betreiber nähergebracht, einige Kinder konnten sogar erklären, was Yoga ist, weil sie aus einer bewegungsorientierten Kita kommen.


    Grüße,
    Conni

Werbung