Film zu Hochwasser /Tsunamis

  • Hallo!


    Ich hoffe mir kann jemand helfen?!? Ich suche für mein 4.Sj einen Film über Hochwasser (am Rhein) oder Tsunamis. Machen diese Woche das Thema: "Wasser hat Kraft - Wasser und Gefahren"
    Habe zwar die Reportage über Tsunamis letzte Woche auf Kabel aufgenommen, das ist aber nichts für GS-Kids.
    Kennt jemand eine Sendung/VHS/DVD? Kann man diese irgendwo ausleihen?
    Viele Grüße, Maya

  • Hast Du es schon mal in der Kreisbildstelle versucht? Bei uns gibt es mehrere Filme über Hochwasser an Rhein und Oder. Über den Tsunami war auch was dabei, aber ich glaube nicht, dass dieser Film GS-tauglich ist.


    Ob die Mediensignaturen in allen Bildstellen einheitlich sind weiß ich leider nicht.


    4602338 Tsunami - Die große Flut
    ( ...Beschreibung Mediensignatur 4602338 Haupttitel Tsunami - Die große Flut Laufzeit 28 min f Adressaten A(5-13); Q; Inhaltsangabe Mehr als 300.000 Menschen ... )


    1. 4201949 Hochwasser am Rhein
    ( ...Beschreibung Mediensignatur 4201949 Haupttitel Hochwasser am Rhein Laufzeit 16 min f Adressaten A(5-10); Inhaltsangabe Der Film zeigt das Hochwasser vom ... )



    2. 4245782 Hochwasser; Hem Junu; Hausnummern; Huhn legt Ei, Hund
    ( ...Beschreibung Mediensignatur 4245782 Serientitel Bibliothek der Sachgeschichten Haupttitel Hochwasser; Hem Junu; Hausnummern; Huhn legt Ei, Hund Untertitel Sendung mit der Maus Laufzeit 30 min/f ... )



    3. 4245756 Gewusst wie aus Technik Hilfe wird
    ( ... Gewusst wie aus Technik Hilfe wird Untertitel Das Technische Hilfswerk im Einsatz gegen das Oder-Hochwasser 1997 in deutscher, englischer, französischer und russischer Fassung Laufzeit 15 min f Adressaten A(8... )

Werbung