Geburtstag im Englischunterricht

• Hallo,
    am Montag hat ein Kind in meiner Englischgruppe Geburtstag! Die Mutter backt Kuchen und meinte, ich könnte den Geburtstag ja irgendwie in die Stunde einbauen... Tja, aber wie? Habe im Forum schon gesucht, aber leider keine rechten Ideen für den Englischunterricht gefunden.
    Ich habe mir bisher folgendes überlegt / gefunden: Happy Birthday singen, kleines Geschenk aussuchen lassen, Wünsche der anderen Kinder aufmalen und auf Englisch formulieren lassen (natürlich mit sehr viel Hilfe) und so ein Wordsearch zum Thema Geburtstag. Ansonsten bringe ich vielleicht ein paar Spiele mit und das Geburtstagskind darf sich was aussuchen. Aber damit kriege ich immer noch keine 60 Minuten voll... Habt Ihr noch Anregungen, was ich machen kann? Danke für Eure Tipps, Julchen!

• Hallo!

Ich denke mal, das Lied zu singen und auf Englisch etwas Gutes wünchen müsste genügen. Du brauchst doch nicht die ganze Stunde damit füllen. (Vielleicht würden dann die anderen Kinder auch erwarten, dass ihr Geburtstag soooo intensiv thematisiert wird?)

Werbung