Hilfe! Kein Unterricht in "Nebenfächern"!

  • Liebe Lehrer!
    Wollte eigentlich bei "Eltern fragen Lehrer" schreiben, geht aber leider nicht.
    Mein Problem: Durch die ständigen Krankheiten unserer Klassenlehrerin werden seit der ersten Klasse (inzwischen dritte) fast kein Musik, kein Religion und HSU und Englisch nur ansatzweise unterrichtet. Ist das eigentlich erlaubt? Hat mein Kind nicht einen Anspruch darauf, auch in diesen "Nebenfächern" ein Wissen zu bekommen? Ich kann das doch nun nicht alles zuhause "auffangen"?Was kann ich tun? Die betreffende Lehrerin hat mir lediglich gesagt:" Beschweren Sie sich beim Schulamt".
    Frage an die Lehrer hier: Ist es normal, dass bei Unterrichtsausfall die Nebenfächer absolut zu kurz kommen?
    Vielen Dank und viele Grüße


    Mirona

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mirona,


    seit einiger Zeit dürfen hier nur noch Lehrer schreiben (dies war leider erforderlich; die Gründe findest du, wenn du mal ein bisschen in den alten Beiträgen suchst - deshalb kann in der Rubrik "Eltern fragen Lehrer" auch nicht mehr geschrieben werden); für Nichtlehrer gibt es seitdem das Forum schulthemen.de. Bitte stelle deine Frage dort.


    Grüße,


    Referendarin

Werbung