Bild Thema Lesen

• Bald ist wieder die Frederickwoche (Woche rund ums Lesen, veranstaltet von den Büchereien in Ba-Wü). Dann dreht sich alles noch mehr ums Lesen bei uns in der Schule.
    Hat jemand eine Idee für eine künstlerische Umsetzung zum Thema Lesen? Klar ist die freie Stellung des Themas, zu der ich momentan tendiere: Male deinen Lieblingsplatz zum Lesen. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideeen?

Gruß Annette

• Offizieller Beitrag

Male ein Bild zu Deinem Lieblingsbuch fällt mir spontan ein.

Was ich mal in der Grundschule im Rahmen eines Wettbewerbs gemacht habe: Wir haben vorgelesen bekommen und sollten zu dem Buch was malen. War ganz nett. Ging damals um Paul Maar.

Liebe Grüße,

Dalyna

• Schau doch mal hier: Kinder lesen / Kinderbuchfiguren. Das könnte ich mir auch gut in kleinerem Format, als Partner- oder Gruppenarbeit vorstellen.

Zitat

Eine etwa 30 Meter lange Wand in unserer Pausenhalle wurde zum Thema "Kinderbücher" bemalt. Die Entwürfe wurden von den Schülern der 3. und 4. Klasse gemacht und in einer Arbeitsgemeinschaft als Wandbild umgesetzt."Eingerahmt" wurden die bekannten Kinderbuchfiguren von Darstellungen lesender Kinder.

Gruß,
    Peter

Werbung