Hallo!
Ich bin jetzt ganz frisch aus dem Referendariat und habe gestern erfahren, dass ich in diesem Schuljahr eine 1. Klasse bekommen soll.
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so genau, wie ich das finden soll und fühle mich eigentlich im Moment eher total überfordert .
Ich hab nur noch 1 1/2 Wochen bis zum Schulanfang und null Ahnung sowie null Material. Hier im Forum hab ich schon viel gelesen, aber es gibt soo viel, was man machen sollte und beachten muss, ich weiß echt nicht, wo mir der Kopf steht .
Mein Problem ist, dass ich noch nie in einer 1. Klasse drin war außer mal ein paar Stunden gegen Ende des Schuljahres in meinem 1. Ref-Jahr. Meine neuen Parallelkollegen habe ich noch nicht kennen gelernt, sie sind aber auch beide neu und soweit ich weiß Anfänger. Halte ich persönlich jetzt nicht gerade für die idealsten Voraussetzungen für eine 1. Klasse... (dass wir alle keine Ahnung haben meine ich).
Vor allen Dingen weiß ich überhaupt nicht, womit ich anfangen soll. Was ist denn das Wichtigste, was ich als allererstes erledigen sollte? Was kann noch warten bis nach Schulanfang?
Vielen, vielen Dank schon mal für eure Tipps!!!
Liebe Grüße
Biene Maja