Gütesiegel... Neues aus NRW

• Mit einem Gütesiegel können künftig Schulen in Nordrhein-Westfalen werben, die sich intensiv um die individuelle Förderung jedes einzelnen Schülers kümmern.

Cheeeeeese! (dt.: Käse)
    [Blockierte Grafik: http://www.wdr.de/themen/kultu…mmer_guetesiegel_160q.jpg]
    Zum Nachlesen.

Ich liebe diese tollen Ideen! Und wir können alles ohne zusätzliches qualifiziertes Personal und ohne Geld umsetzen. Sischa dat!

Gruß,
    Peter

• Die Sommer hat wirklich einen an der Klatsche - die macht einen Bockmist nach dem anderen. Ich bin so unglaublich wütend auf diese Frau.

Wie kann man solche Gütesiegel einführen, zugleich aber sämtliche Förderstunden an den Schulen in NRW streichen? Die sind ihr nämlich zu teuer. Von wegen zusätzliche Stellen - das ist doch nur wieder die nächste Lüge.

Die Idee ist ja OK, aber dann doch bitte mit dem entsprechenden Zugeständnis an Förderstunden! So ist das doch nur wieder eine PR - Aktion.

• Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, welche Schulen sich zuerst mit diesem Gütesiegel brüsten dürfen.

Wenn ich ehrlich bin sehe ich die Gefahr, dass Schulen, die sich "äußerlich" einfach gut verkaufen können, dieses Siegel rasch "in der Tasche" haben, ohne wirklich fundierte "Gegenleistung" zu erbringen.

Ein nettes Konzept schreibt sich leichter, als es sich umsetzen lässt und hier wird doch quasi zum organisierten Lügen aufgerufen.

Welche Schule kann solche Konzepte wirklich optimal umsetzen?

Wir bekommen unseren Stundenplan gerade mal eben bestückt. Förderung findet durch Binnendifferenzierung statt und ist ansonsten Wunschdenken.

Noch schlimmer an der Schule meiner eben eingeschulten Tochter, die in der ersten Klasse mit sieben Lehrerinnen auskommen muss. Zwei davon allein in Mathe.....

Förderung?
    Individuelle?

Die Klassenlehrerin meiner Tochter ist gleichzeitig Klassenlehrerin einer 3.

So viel zum Wunschgedanken.

Schade. Ich finde es einfach nur schade und es macht mich auch ein wenig betroffen.

Manchmal frage ich mich, wann Frau Sommer & Co das letzte Mal eine Woche in der Schule waren?

Vielleicht sollten wir sie mal einladen, die Menschen "vom grünen Tisch".........

Liebe Grüße
    strubbelsuse

Werbung