Wir müssen leider auch durcharbeiten. Aber die Kinder haben allerhand vor. Jobben, Schülerakademie und Reisen auf eigene Faust.
Grüße Enja
Wir müssen leider auch durcharbeiten. Aber die Kinder haben allerhand vor. Jobben, Schülerakademie und Reisen auf eigene Faust.
Grüße Enja
Obwohl RLP so großzügig ist und mich zum 31.07 entlässt, um mich zum 5.9. wieder einzustellen und damit ein Monat überbrückt werden muss, habe ich gestern zwei Wochen Island (Übernachtung bei Bekannten) gebucht (man gönnt sich ja sonst nix zum Examen!) und freue mich schon sooooooooooooooooooooooooooo (endlich wieder dampfbaden, in heißen Pötten sitzen, schwimmen und die Mitternachtssonne genießen). Wenn nur diese 6 Wochen Schule bis dahin nicht wären ...
Zum wunderschönen (wettermäßigen) Sommeranfang heute (endlich!) wünsche ich allen ein tolles sonniges Wochenende!
Raus mit dem Grill und los geht's...
Viele Grüße
volare
Zitatvolare schrieb am 18.06.2005 13:12:
Zum wunderschönen Sommeranfang heute (endlich!)
Ist der nicht erst am 21.6.?
Verwirrte Grüsse, das_kaddl.
Zitatdas_kaddl schrieb am 18.06.2005 13:23:
Ist der nicht erst am 21.6.?
Verwirrte Grüsse, das_kaddl.
Sorry, du hast natürlich Recht, ich meinte nur den Sommeranfang draußen, nach langen sonnenlosen oder kühlen Wochen.
Hallo Volare!
Schöne Idee von dir!! ich schließe mich an und wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende!
Offiziell ist zwar erst in ein paar Tagen Sommeranfang, aber das Wetter spielt ja endlich auch schon jetzt mit! Hoffen wir, dass es so bleibt bis Oktober und dann kann es noch besser werden
Sonnige und gutgelaunte Grüße,
Simsa
Zitatvolare schrieb am 18.06.2005 13:32:
Sorry, du hast natürlich Recht, ich meinte nur den Sommeranfang draußen, nach langen sonnenlosen oder kühlen Wochen.
Ach so. Hier ist es, seit wir eingezogen sind, sonnig, heiss und regenlos. Meine Mutter gibt mir zwar ab und zu einen deutschen Wetterbericht, aber da sie in einer eher trockenen Zone Deutschlands wohnt (Lausitz), kommt in ihren Berichten auch öfter Sonnenschein, Hitze und Trockenheit vor. Also an die Regenbegünstigten unter euch: geniesst den Sommer und die zeitigen Bundesländler unter euch auch den Ferienbeginn!
LG, das_kaddl.
Ach was wären diese Sommerwochenenden kurz vor den ferien schön, wenn nciht diese dummen Zeugnisse wären, die einen zwingen, Segelwochenenden und Grill-Nachmittage abzusagen, und sich hinter dem PC zu verstecken.
Das sind die Momente, in denen man sich ein Laptop wünscht...
ZitatDas sind die Momente, in denen man sich ein Laptop wünscht...
Jo - und ich bin soooo froh, dass ich eines habe
So konnte ich meine zwei "Pflichtzeugnisse" für heute in der Sonne auf dem Balkon schreiben und werde mir jetzt gleich beim örtlichen Vogelschießen ein paar leckere Bierchen in der Sonne genehmigen.
Gut gelaunte Grüße
Ronja
Forsch kann die Sonne nicht genießen. Forsch arbeitet an einer Lehrprobe (der wahrscheinlich entscheidenden)
An alle, die die Sonne genießen und denen es gut geht: Freut Euch und seit glücklich!!!
Hallo Forsch,
viel Glück bei deiner Lehrprobe. Hoffe, du hast schon Ideen!?
Gruß
Simsa
Heli drückt sich vor den letzten 30 Klassenarbeiten, die Montag eigentlich fertig sein sollten.......kann mich nicht aufraffen und jammere lieber, dass ich deswegen nicht das schöne Wetter genießen kann
Bin ich blöd...
hallo frosch,
auch ich sitze an meiner lehrprobe, zwar noch unbenotet und nicht so wichtig wie deine... wie sagt man so schön: geteiltes leid ist halbes leid!
und ich wünsche dir gute ideen und viel glück!
so, jetzt geht es ab ins bett und in den ferien mit ryanair nach italien.
liebe grüße
judith
Hallo Judith,
viel Glück und Erfolg bei Deiner Probe (*drück ganz fest die Daumen*)
Wir fliegen nach Griechenland (Rhodos). Aber das ist ja noch soooo weit weg ...
Gruß,Forsch
Hallo zusammen,
bislang waren wir immer ziemliche Spontan-Urlauber, wenn man mal von den Fernreisen absieht.
Da wir letztes Jahr nicht so richtig groß und lange weg waren, sollen es dieses Jahr schon wieder 2-3 Wochen werden.
Island kam als Idee auf, bzw. ist schon sehr, sehr lange ein Wunsch von mir.
Oder eben Skandinavien als Rundreise(da war mein Freund noch nie, ich jedoch schon mehrmals). Vielleicht auch mit dem ScanRail-Ticket (früher hieß es Nordlandticket - ähnlich Interrail).
Privat-PKW kommt nicht in Frage - mein Auto hat am Mittwoch TÜV (hier ist der Ausgang noch nicht klar) und das meines Freundes ist ein Firmenfahrzeug und darf nicht mehr so viele kms draufbekommen, ehe das neue eintrifft.
Irgendwie würde mich/uns da ja ein Wohnmobil-Urlaub reizen. Wir haben so etwas aber noch nie gemacht, hatten allerdings bei unserem Schottland-Zelturlaub ziemliches Pech mit dem Wetter und wollen uns das nicht noch einmal antun.
Nun meine Fragen:
Wer hat Tipps für Wohnmobil-Urlaube? Wo kann man solche kostengünstig mieten? Was muss man beachten?
Wer war schon in Island? Wenn ja, wie? Flug + Mietwagen oder gebuchte Rundreise. Was muss man beachten? Gibt es Tipps oder ist der August eine schlechte Reisezeit?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Hatte am Freitag meine Verbeamtungslehrprobe und möchte mir nun mal etwas Gönnen.
Viele Grüße und schon Danke im voraus.
Super-Lion
@ Super-Lion
Wir waren im Jahr 99 in Island - eigentlich die tollste meiner Urlaubsreisen!!!
Wir verbrachten zwei Wochen im August dort und hatten großes Glück mit dem Wetter - meistens strahlend blauer Himmel nur am Ende 3 Tage schlecheres Wetter. Das Land ist wirklich total schön und interessant, die Landschaft einfach toll!
Zu deiner Frage: Wir haben damals eine gebuchte Mietwagen-Rundreise gemacht, d.h. Flug + Mietwagen + vorgegebene Route mit vorgebuchten Quartieren. Es war die Standart - Route, also einmal um die ganze Insel rundherum. Für das Hochland im Inneren der Insel braucht man einen Geländewagen und es sind z.B. Flussdurchfahren zu bewätigen - etwas zu abenteuerlich für mich!
Die vorgebuchten Quartiere waren sehr praktisch, da es in Island nicht so viele Unterkunftsmöglichkeiten gibt. Also einfach drauflosfahren und suchen (wie ich es z.B. in England und Irland immer machen) ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Campingmöglichkeiten gibt es natürlich schon, aber da kenne ich mich nicht so aus, denn das kommt für uns nicht in Frage. Eine geführte Tour würde ich persönlich nicht empfehlen, Island kann man problemlos alleine bereisen und ich liebe es einfach umabhängig zu sein und das zu machen was ich will.
Also - Island ist einfach toll!!!
Melde dich, wenn du Fragen hast!
Liebe Grüße aus Österreich!
Birgit (die heuer entweder nach Schweden oder wieder einmal nach Irland fährt)
Ich fliege am 27.6. für 9 Tage eine meiner besten und ältesten Freundinnen in Connecticut/USA besuchen!
Sie hat dort einen Dressurpferde Trainings- und Verkaufsstall und ich alte Reitnase freu mich tierisch! Das wird ein Spaß! Klein Sunny auf Grand Prix Hottas die mit ihr machen was sie wollen.
Ansonsten hinterm Haus in den Pool springen und mich an den amerikanischen Supermärkten erfreuen!
Nicht bzu vergessen Tacco Bell, Subway, Starbucks, und all die andern fiesen Sachen die sich dann auf meiner Hüfte wiederfinden werden!
LG, Sunny! (voll im Reisefieber)
Hallo Bigandi,
die "Pauschalgeschichte" klingt nicht schlecht. Werde morgen mal noch etwas ernsthafter im Internet suchen.
Ist da das Frühstück in den Unterkünften dabei? Wie sieht's mit dem Abendessen aus? Gaststätten?
Danke für den Tipp.
Gruß
Super-Lion
Hallo Super-Lion,
meine Island-Reise ist schon lange her (viel zu lange *seufz*). Wir sind damals über Mittsommer da gewesen, deshalb kann ich dir zum Wetter im August nichts sagen. Ich denke aber, wenn man nach Island fährt, erwartet man ja keinen Strand-Sommer-Urlaub...
Wir hatten damals zwei Inlandsflüge gebucht und an den jeweiligen Flüghäfen ein Mietwagen, mit dem wir zurück nach Rejkjavik gefahren sind. Übernachtungen waren per Voucher gebucht, aber die jeweilige Unterkunft (mit Frühstück) mussten wir uns jeweils vor Ort suchen, was sehr unproblematisch war. So hatten wir total unterschiedliche Übernachtungen, einmal in einem leerstehenden, nagelneuen noch nicht eröffneten Hotel, mal in einer kleinen Hütte mit Familienanschluss mal in einer größeren Pension... War sehr spannend.
Für genauere Informationen müsste ich mal gucken, ob ich noch alte Unterlagen habe ...
Viel Spaß und einen schönen Urlaub!
LG,
ramapas - wieder in Schweden urlaubend
Hallo Super-Lion!
Die Quartiere waren wie bei Ramapas sehr unterschiedlich - einzelne Hütten, Bauernhofquartiere, kleine Hotels,... alles sehr sauber und gemütlich und mit Frühstück.
Abendessen hatten wir keines dabei. Das Essen in Island ist im Allgemeinen sehr teuer und oft ist es gar nicht so einfach, in einsameren Gegenden und kleinen Orten etwas zu finden. Ich bin da aber nicht so wählerisch. Große Tankstellen haben oft ein Selbstbedienungs - Restaurant dabei, da gibt es dann relativ "günstig" etwas zum Futtern, z.B. Riesenburger mit Salat, die wirklich gut schmecken. Manchmal haben wir etwas "Gescheites" gegessen, z. B. einen traumhaften Lammbraten, ist aber extrem teuer. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir auch manchmal im Supermarkt etwas gekauft - wobei aber z.B. Obst und Gemüse auch sehr teuer sind!
Noch Fragen?
LG,
Birgit
Werbung