Tjaaaaaaa lange habe ich auf diesen Tag gewartet und nun gelingt es mir nicht mich sooooooo richtig zu freuen.
Die Fakten:
Komme aus Niedersachsen und habe Ende 2004 mein 2.Staatsexamen gemacht. Seither jedoch "nur" als (schlechtbezahlte) Pädagogische Mitarbeiterin gearbeitet.
Heute dann ein Anruf aus Schleswig-Holstein mit folgendem Angebot:
Grundschule mit 142 Schülern in einem kleinen Dorf zwischen Hamburg und Lübeck.
Im ersten Jahr 14 Stunden mit der Garantie nach diesem Jahr mit voller Stundenzahl verbeamtet zu werden.
Juhuu oder nicht?
Folgende Fragen tun sich mir auf:
1) Mit wie viel Geld kann ich rechnen bei 14 Stunden (A12)?
2) Was ist wenn ich morgen (muss mich bis morgen entscheiden) zusage und Montag ein "besseres" Angebot erhalte? Stimmt es, dass ich "frei" bin solange ich noch nichts unterschrieben habe?
3) Trinke ich heute abend Sekt oder Tee? Jetzt wo es klar zu schein scheint, dass ich hier weg muss, fällt es mir schon irgendwie schwer mich damit anzufreunden.
4) Habe im Januar erst eine neue Wohnung bezogen und komme da natürlich auch erst nach Einhaltung der Kündigungsfrist (also nicht rechtzeitig) wieder raus.
Muss der Vermieter mich eigentlich früher rauslassen, wenn ich zB schnell einen Nachmieter finde?
Bin total aufgeregt und etwas durcheinander ........ hoffe ihr konntet mir trotzdem folgen.
Also was meint ihr dazu?
Liebe Grüße, Vanessa