Ich hoffe, dass ich mit dieser Frage hier richtig bin?! Die Frage geht ja schließlich an Grundschullehrer/innen
Im nächsten Jahr ist es nun also so weit, meine Große wird in die Schule gehen. Bereits heute ist die Schulärztin im Kiga und schon Anfang September sind die Schulanmeldungen. Und jetzt überlege ich WOHIN mit meinem Kind? Unsere Schule hier im Ort ist Ganztagsschule. Laut Eltern herrscht dort schon ein ziemliches Gewusel und Ellenbogen-Kultur. Natürlich wird die GTS von vielen Eltern von außerhalb angenommen, die arbeiten bzw. ihre Kids bis zum späten Nachmittag beschäftigt haben wollen. Also das Klientel ist schon dementsprechend. Sorry, falls ich damit jemandem vor den Kopf haue
Ich selber unterricht an der kleinen Nachbarschule = ländlich, kaum Streit, wirklich sehr(!) friedlich. Gutes Kollegium, gute Erstklasskolleginnen, etc.
Wohin also nun mit meinem Kind? Hier in den Ort oder mit zu mir? Was denkt ihr? Stand vielleicht schon jemand von euch vor dem selben "Problem"? Über Tipps und Anmerkungen wäre ich echt froh, denn ganz so lange hin ist die Schulanmeldung ja nun nicht mehr.
Dank euch + LG: Soframa
PS. Übrigens wird die "beste Freundin" meiner Großen (aus anderen Gründen) ebenfalls an meine Schule gehen.