hallo,
ich habe dieses schuljahr eine reli-lerngruppe, die zu 2/3 aus zweitklässlern besteht, die ich bereits einmal wöchentlich im 1. schuljahr in reli unterrichttet habe und zum rest aus erstklässlern.
nun stehe ich vor dem "problem", dass ich im sinne der erstklässler gerne mit einer reihe zum kennenlernen/ich bin wichtig etc. beginnen würde, während die zweitklässler dies bereits vor einem jahr gemacht haben...
ich könnte zwar eine ähnliche, aber abgeänderte reihe zu diesem 1. themenblock vorbereiten, aber vom lernziel her wäre sie ja gleich wie die vom letzten jahr.
natürlich würde ich die arbeitsaufträge auch differenzieren, so dass es sowohl mal- als auch schreib- und spielaufträge geben wird.
ich bin mir aber unsicher, ob ich überhaupt so eine reihe machen sollte/muss oder im sinne der zweitklässler eine völlig neue reihe?!
wie macht ihr das, wenn ihr lerngruppen aus 1. und 2. klasse habe?
was meint ihr?