Ih Lieben,
ich weiß, es gibt schon einige threads zum Thema Materialliste 1. Schuljahr, aber ich habe ein paar ganz spezielle Fragen (und es kommen sicherlich noch einige hinzu!)
~ Ich habe verschiedene Listen gesehen; da bestehen einige auf wasserfeste Wachsmalstifte, wieder andere auf wasservermalbare Wachsmaler. Was ist denn nun besser oder anders gefragt, worin besteht der Vorteil/Nachteil gegenüber den jeweisl anderen?
~ Ich finde DIN A4 Rechenhefte eigentlich besser (bzw. habe ich festegestellt, dass DIN A5 Hefte durchaus einen Nachteil haben, z.b. den, dass die Seiten zu schnell voll sind - das meine ich wirklich so). Gibt es denn gute Gründe, auf A5 Heften zu bestehen?
~ Ich möchte anfangs zumindest die Hausaufgaben auf einem Blatt, das in einer Porspekthülle steckt notieren (oder ev. auf einem laminierten Blatt), auf dem jeweils nur noch kurze Infos hinzunotiert werden müssen - oder kennt jemand eine bessere Art und Weise ganz am Anfang die HA zu notieren? Oder doch gleich ins HA-Heft (gibt es hier kostenlos von den Sparkassen)
Petra