Material Nachhilfe

• Könnt ihr Bücher, Hefte etc. empfehlen zur Wiederholung des Stoffs der 2. Klasse? Eine Freundin fragte mich heute, da ihre Tochter im Zeugnis stehen hat, sie sollte in den Ferien speziell in Mathe noch mal den Stoff wiederholen. Ich könnte ihr jetzt von mir spontan nur Arbeitshefte zum Durcharbeiten nennen, aber vielleicht kennt jemand besonders gute? In Deutsch bräuchte sie Übungen zu den Wortarten und Rechtschreibung. Meine Empfehlung: Grundwortschatz mit Karteikästen üben. Sie wurde nur auf Probe in die dritte Klasse versetzt und möchte jetzt, nachdem sie 2 Wochen Ferien hatte, anfangen zu üben.
    Meike

• Am günstigsten, mit hohem Spaßfaktor, empfehle ich diese Adresse:

http://vs-material.wegerer.at/

Die Materialien sind gut sortiert, oft gibt's sogar ein Lösungsblatt dazu.
    Dem dortigen Forum entnehme ich, dass es immer wieder Eltern gibt, die gerne und begeistert zugreifen.

• Offizieller Beitrag

Möglich wären ja auch diese kleinen Übungshefte zum 5min rechnen, z.B. "Das Übungsheft 2" von Keller-Pfaff (Mildenberger) oder "Bärenstark 2" von Diesterweg.

Vorher würde ich aber erstmal überprüfen, ob überhaupt eine Mengenvorstellung vorhanden ist, das Kind ein Zahlverständnis entwickelt hat und im Zwanzigerraum ohne Zählen rechnen kann.

Mit dem Programm "Rechenblatt" kann man ansonsten gut Aufgabenblätter erstellen, sind dann eben nur einfach Päckchen zum Rechnen.

Gruß leppy

Werbung