Also irgendwie scheine ich mit der Suchfunktion nicht klar zu kommen oder es gibt wirklich noch keinen Thread zu diesem Thema.
Jedenfalls werde ich demnächst in einer ersten Klasse das Thema Tiere behandeln und möchte natürlich gerne ein "echtes" im Klassenzimmer halten. (Wird im Endeffekt sogar im Bildungsplan für Ba-Wü sogar vorgeschrieben)
Ich halte nichts davon, die üblichen Kleintiere (Mäuse, Hamster, Vögel oder ähnliches in einem tumultösen Klassenzimmer zu halten und tendiere eher Richtung Insekten oder ähnliches. Bei Jako-o gibt es Marienkäfer und Schmetterlingszuchtsets, bei denen man die Entwicklung von der Raupe bis zum Schmetterling oder Käfer beobachten kann. Danach werden die Tiere natürlich in die Freiheit entlassen.
Für Froschlaich ist es wohl bis nach den Pfingstferien zu spät.
Ameisen oder Regenwürmer fände ich auch ganz spannend.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit solchen Tieren gemacht und kann mir bei meiner Entscheidung helfen.
Oder bin ich ein Tierquäler, wenn ich so etwas mache? In dieser Hinsicht bin ich mir nämlich auch total unschlüssig.
Liebe Grüße
Padma
P.S.: Falls es doch schon so ein Thema gibt, wäre ich über einen Link dankbar, da bei der Suchfunktion, egal welches Wort ich als Suchbegriff eingebe, immer nur das Fenster mit den normalen neuen Beiträgen aufgeht. Bin ich vielleicht zu blöd?
Denn normalerweise müsste dann doch kommen "Suche erzielt keine Treffer" oder so.