Kollegenmaterial/Werkstätten

• Wie ihr wisst, habe ich seit einer Woche eine neue Seite, die Grundschulmediothek. Da es keine "Heidi-Gedächtnis-Seite" werden soll, hoffe ich auf rege Beteiligung eurerseits.

Auf vielen Festplatten schlummern gute Ideen. Holt sie heraus und stellt sie allen zur Verfügung! Es müssen keine kompletten Werkstätten sein, obwohl die natürlich sehr willkommen sind.

Das Material muss auch nicht so professionell aufbereitet sein wie bei Suse. Mein Material ist vielfach entstanden, als ich noch gar nicht mit dem PC umgehen konnte, und deswegen oft von Hand geschrieben und gezeichnet. Trotzdem setze ich es in meinem Unterricht immer wieder ein und auch meine Kollegen greifen gern darauf zurück.

Vor einigen Jahren habe ich damit begonnen, in der Schule eine Mediothek aufzubauen, eine themenbezogene Materialsammlung. Diese ist inzwischen sehr umfangreich.

In gleicher Weise soll die Online-Mediothek entstehen. Falls ihr geeignetes Material habt, schickt es mir als PDF(Daten verringern)- oder Word-Datei. Ich stelle es sofort unter eurem Namen online.

Heidi

Werbung