Es gab vor einigen Jahren in einer Zeitschrift (verm. Praxis GS) ein Projekt zur Einführung eines Wörterbuches (Klasse 1/2). Es wurde ausschließlich mit Tiernamen gearbeitet. Kann mir jemand dieses Heft kurzfristig zur Verfügung stellen oder mir eine Quelle nennen, wo ich es erwerben kann?
Heidi
Tier-Wörterbuch
-
-
Liebe Heidi,
ich schau mal. ob ich das Heft hier habe.
Falls "ja" melde ich mich noch einmal.Liebe Grüße
strubbelsuse -
Ich habe jetzt mal nachgehen.
Gefunden habe ich zwei Praxis Grundschule mit dem Schwerpunkt
Arbeiten mit dem Wörterbuch.On da jetzt das von Dir gesuchte Heft dabei ist, das weiß ich nicht, denn in keinem der beiden Hefte wird auschließlich mit Tiernamen gearbeitet.
Es sind in beiden Heften zahlreiche sehr gute Ideen und Kopiervorlagen, aber wie gesagt, nicht ausschließlich über Tiernamen.Solltest Du Interesse an den Heften haben, schick doch einfach eine PN.
Liebe Grüße
strubbelsuse[Blockierte Grafik: http://www.raetselralley.net/wb1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.raetselralley.net/wb2.jpg]
-
Vermutlich ist das Heft noch älteren Datums.
Heidi -
Zitat
sally50 schrieb am 11.07.2006 09:59:
Es gab vor einigen Jahren in einer Zeitschrift (verm. Praxis GS) ein Projekt zur Einführung eines Wörterbuches (Klasse 1/2). Es wurde ausschließlich mit Tiernamen gearbeitet. Kann mir jemand dieses Heft kurzfristig zur Verfügung stellen oder mir eine Quelle nennen, wo ich es erwerben kann?
HeidiEs gibt auf den Websites der Zeitschriften ( Grundschule , Praxis Grundschule ) jeweils ein Online-Archiv, sodass du zumindest nach dem Artikel suchen kannst. Evt. steht er auch zum Download online.
LG, das_kaddl.
-
Ja, da habe ich schon geschaut. Es ist das Heft 1/92. Das Archiv enthält erst die Hefte ab 97.
Heidi -
Zitat
sally50 schrieb am 11.07.2006 19:58:
Ja, da habe ich schon geschaut. Es ist das Heft 1/92. Das Archiv enthält erst die Hefte ab 97.
HeidiIch wusste nicht, dass das Archiv erst 1997 beginnt.
Aber Strubbelsuse hat doch das Titelbild von 1/92 eingescannt, das bedeutet doch, dass sie es hat und dir zumailen könnte, oder?LG, das_kaddl.
-
Ja vielen Dank, sie hat sich schon gemeldet.
Heidi
Werbung