Hallo ihr lieben,
Ich mache am 9.6 einen UB zur Verkehrserziehung in der Klasse 3.
Ich habe mich für einen Stationslauf mit Verhrssilder entschieden.
Meine Stunde sieht so aus:
1. Einstig über die Geschichte vom Tiger der eine Radtourmacht, aber die Verkehrzeichen nicht kennt. (Janosch) Er bekommt sie aufgezeichent, bring sie aber durcheinander.
2. Erarbeitung: die Kinder ordenen die Schilder und die Bezeichnungen zu. Dies ist auch die Station 1.
3. Arbeitsphase Stationen bei denen es verschiedene Übungen gibt, die sich um diese 10 Schilder drehen.
Nun fehlt mir die Reflexionsphase.
Vielleicht eine Starße aufzeichen und das Verhalten an den Schildrn durchspielen lassen? Oder nur das Sozialverhalten reflektieren? Oder welche Station würdes du warum empfehlen? Oder gibt es Tipps zu den einzelnen Stationen? Ich weiß wirklich nicht wie ich die Ergebnisse sichern soll. Ich möchte nicht die Spannung aus den Stationen nehemen, aber doch einen Sinnvollen Abschluß finden.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Gruß LAA anja