Hallo! Ich bin noch relativ jung (28) und unterrichte eigentlich nur die älteren Schüler. Meine Frage an euch: Wie schafft ihr es, den nötigen Abstand zu euren Schülern zu halten? Gerade den Umgang mit manchen Jungen finde ich schwierig, da sie z.T. ständig versuchen zu flirten etc. Tja, sooooo groß ist die Altersdifferenz ja auch nicht... Wer kennt dieses Problem und kann mir mal Tipps geben? Findet ihr es eigentlich verwerflich, wenn man sich vollkommen platonisch richtig gut mit einem Schüler versteht?Haltet ihr es für realisitisch, dass ein Schüler sich in seine Lehrerin verliebt? Wie sollte man damit umgehen? sollte man so einen Schüler darauf ansprechen?
Ach, viele Fragen...Mich wundert es, dass ich hier über solch ein Thema noch nichts gelesen habe...
Eine frustrierte Nine
Abstand zu Schülern
-
-
Zitat
Nine schrieb am 16.05.2005 20:37:
Mich wundert es, dass ich hier über solch ein Thema noch nichts gelesen habe...Mich auch.
http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=102080670750
http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=102079174876
http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=102883263928 -
Hallo,
verwerflich ist es bestimmt nicht, wenn man sich mit einem Schüler gut versteht - nur gewisse Grenzen dürfen eben nicht überschritten werden.
Ich habe seit vier Jahren einen kleinen "Freund" an meiner letzten Schule, der mich unwahrscheinlich toll findet, weil wir das gleiche Hobby (Pferde) haben. Obwohl ich schon nicht mehr an der Schule bin, ruft er noch regelmäßig an - allerdings bleiben die Gespräche im Pferdebereich und wenn ich ihn bei den Pferden mal besuche, nehme ich meinen Freund mit. Natürlich ist das alles etwas wunderlich, aber daneben hat er jetzt auch schon seine erste Freundin ("Sie haben ja leider schon jemand ... ) und solange man vorsichtig ist, finde ich da nichts dabei.
Das Angebot, mal zu ihm zu reiten und eine Woche dort zu bleiben habe ich allerdings ausgeschlagen...Am Anfang meines Refs kam allerdings ein Junge an meine Haustür mit Rose und Sekt und meinte, dass das heute nicht mehr ungewöhnlich wäre, einen einiges jüngeren Freund zu haben - den habe ich dann nicht reingelassen und ein Gespräch mit der Mutter geführt - das ging doch zu weit.
LG
Tina
Werbung