Hallo,
nächste Woche besucht mich meine Schulleiterin im Unterricht, um mich zu beurteilen.
Sie ist fachlich sehr kompetent und anspruchsvoll. Das Verhältnis zwischen uns ist eher distanziert.
Deshalb habe ich nun eine Stunde wie im Ref vorbereitet: Thema: Wir knacken ein Zahlenschloss (Kombinatorik) im 3. Schuljahr. Als Entwurf habe ich eine ausführliche Skizze mit Unterrichtsgeschehen, Phasenzielen, Medien und Begründung für methodische Entscheidung sowie eine Übersicht über die Einheit und Lernziele geschrieben.
Nun habe ich gehört, dass außerdem eine anschließende Prüfung stattfindet. Ist damit das Gespräch über die Stunde gemeint oder werde ich was abgefragt?
Ich bin mittlerweile genauso nervös wie vor meiner Staatsprüfung und mache mir Stress pur. Schließlich müssen auch die anderen 28 Stunden Unterricht laufen.
Wer hat das schon hinter sich und kann berichten, wie der Ablauf war?
LG Alema