Hallo!
Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. In meinem Unterrichtsbesuch in Englisch habe ich das Thema food ausgewählt. Die Schüler malen auf einen Teller einige der neu eingeführten Lebensmittel. Danach kommt diei Präsentation dieser Ergebnisse und damit auch mein Problem:
Wie können die Schüler ihre Ergebnisse vorstellen?
Mir fällt folgendes ein, aber ich finde es nicht so gut:
- ein Schüler diktiert seinem Sitznachbarn mündlich, was auf dem Teller ist, und der malt es in einen (leeren) Teller hinein (hier kann ich aber schlecht die Aussprache und so weiter kontrollieren)
- ein S. stellt seinen Teller vor und alle anderen S. hören gut zu und bauen diesen Teller so wie vorgestellt an der Tafel nach
Beides gefällt mir nicht so gut und wurde auch schon häufig von anderen Referendaren angewendet. Fallen euch noch mehr Möglichkeiten ein?
Das wäre suuuuuuper!
Suuuuuusi