Hallo liebe Lehrerforen-Mitleser,
in meinem letzten Unterrichtsbesuch im Fach Englisch wurde bemängelt, dass meine Schüler zu wenig Gelegenheit zum Sprechen hatten. Da das Sprechen im Englischunterricht der GS ja im Vordergrund steht, ist das nicht so gut.
Direkt nach den Osterferien habe ich schon wieder einen Besuch (den letzten im Fach Englisch!) und muss da unbedingt eine Stunde zeigen, in der der Redeanteil der Schüler relativ hoch ist. Die Frage ist nur: was könnte das sein? Beim Storytelling sagen die Schüler z.B. sehr wenig, und eine Wortschatzeinführung hat mein Mentor schon mal gesehen. Mir fehlt die zündende Idee für eine Stunde, in der die Schüler z.B. eine Situation nachstellen sollen. Fällt euch etwas ein?
Ach ja, es handelt sich um eine dritte Klasse, nicht gerade leistungsstark, aber auch nicht leistungsschwach. Ganz normal also
Bitte helft mir! Wer Ideen hat oder mal eine Stunde gesehen / selbst gehalten hat, in der die Schüler viel geredet haben, kann mir sehr weiterhelfen!
Ganz lieben DANK!
MarenM