ZitatAmanda schrieb am 25.03.2006 00:23:
Mathelehrern ist es aber vielleicht auch nicht "völlig egal", ob ein Kind bei der Aufgabe "2+2" als Ergebnis "4" rauskriegt oder "14" oder irgend etwas anderes.
Amanda
Meine Schüler lernen auch nicht nach LdS, da es mit ihnen kaum möglich ist. Das was bei Reichen am ANFANG egal ist, ist mir KOMPLETT egal! Mir iist es wiederum egal, ob Kinder mit Eiern, Äpfeln, Plättchen oder Perlenmaterial den 10er Übergang lernen. Der Lehrer wird sich bei seinem Konzept was gedacht haben. Es ging dabei nur um die Methode. Ich kenn mich in mathe nicht aus, aber da gibt es bestimmt auch mehr als eine Methode!
Zu dem Thema einprägen von Fehlern: Wenn es so wäre, dass Kinder sich die Fehler einprägenund dann kaum noch Chancen haben richtig schreiben zu lernen, müsste es doch mit anderen Methoden NULL Rechtschreibfehler geben, da sie da NUR richtig geschriebene Wörter sehen. Hach, was wäre das ein Segen!!!
LG, Sunny