Rätsel oder Gedicht gesucht

  • Hallo ihr!


    Will Dienstag den Buchstaben "B" in meiner ersten Klasse einführen und suche noch einen geeigneten Unterrichtseinstieg. Ich hatte überlegt ein Rätsel oder ein passendes Gedicht zu wählen. Leider fehlen mir die Ideen dazu. Hat jemand eine gute Anregung? Vielleicht seit ihr ein bisschen kreativer als ich. Sitze schon den ganzen Tag am Computer


    Danke eure Frutte

  • hier gibt es im Forum schon einen Beitrag zum Thema "B". Da wurde nach Dingen gesucht, die man in einem Beutel erfühlen konnte. Kannst ja mal danach suchen und die Kinder dann Dinge mit "b" erfühlen lassen.


    LG
    Cori

  • Ich weiß! Der Beitrag stammt von mir. :D


    Ich habe vor die Kinder an Stationen arbeiten zu lassen. Mir fehlt nur noch ein ansprechender Unterrichtseinstieg.

  • Um Philo etwas zu unterstützen:
    Deine Frage wäre in deinem thread zum "b" gut aufgehoben gewesen - um die spätere Suche nach Informationen zu erleichtern

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Hallo Frutte,


    eine Freund von mir ist folgendermaßen in den Buchstaben "B" eingestiegen: Sie hat ein Bild von Biene Maja an die Tafel gehängt und meinte, dass sie heute Geburtstag hätte. Dann hat sie mehrere Geschenke (natürlich alle mit b) mitgebracht. Vielleicht bringt dich das ja weiter.


    Gruß Pim

  • Hallo,
    ich hab da jetzt mal ne Frage. Hat nichts mit Frutte oder Pim zu tun!


    Zitat

    Pim schrieb am 13.03.2006 18:37:
    eine Freund von mir ist folgendermaßen in den Buchstaben "B" eingestiegen: Sie hat ein Bild von Biene Maja an die Tafel gehängt und meinte, dass sie heute Geburtstag hätte. Dann hat sie mehrere Geschenke (natürlich alle mit b) mitgebracht.


    Ist das jetzt das was man gemeinhin eine Motivationslüge nennt? Oder nicht, oder wie oder was?
    Hab im Ref nämlich mal ne echt böse Erfahrung gemacht und es beschäftigt mich noch bis heute.. Hatte auf der Uni davon nie! was gehört. Und auch später nicht mehr.


    Sabi

Werbung