Teilnahme am Wettbewerb

• Ich habe mir auch die Materialien zuschicken lassen - ich weiß noch nicht, ob wir teil nehmen. Bislang ist mir noch keine Idee gekommen - und es liegt in einer ungünstigen Zeit, in der wir verschiedene andere Projekte abarbeiten müssen -
    Mal schauen, ich werde die Kinder mal befragen .
    flip

• Ich werde nicht teilnehmen, aber werde zu diesem Thema etwas nach den Osterferien machen.
    Und zwar würde ich gerne meine Examensarbeit zu diesem Thema schreiben. Die Examensarbeit werde ich erst im Mai schreiben, so dass der Wettbewerb dann schon vorbei ist.
    Was ich konkret machen werde, weiß ich aber auch noch nicht. Möchte mir mit den Kinder aber verschiedene Länder anschauen, die an der WM teilnehmen. Vielleicht in Form von Phantasiereisen in die Länder fliegen und dann gemeinsam mit den Kindern erarbeiten, wie die Menschen dort leben, was sie spielen ...

Ich bin gerade auf der Suche nach Literatur und anderern Medien. Weiß jemand, ob es eine CD mit den Nationalhymnen der Länder gibt, die an der WM teilnehmen? Wäre auch über Ideen, was man mit Kinder der 3.Klasse (Sachunterricht), zu dem Thema machen kann sehr dankbar.

Werbung