gelöscht
gelöscht
-
-
Welche Beobachtungszeiträume planst du denn?
Du hast ja Mathe als Fach. Mach dir mal klar, welche Beobachtungsqualität du brauchst um eine Veränderung überhaupt nachweisen zu können.Gruß,
Remus -
Bei deinen Beispielfragen musste ich spontan an die Bögen denken, die ich immer von Kinderpsychologen bekomme, wenn die Frage nach AD(H)S aufkommt. Hast du die Möglichkeit einen solchen Psychologen zu fragen? Meist hat die Schule Adressen, sonst der Schulpsychologische Dienst oder eine größere Kinderabteilung in einer Klinik.
Talida
-
Ich muss sagen, als Beobachtungszeitraum habe ich einen kompletten Schultag angesetzt! Es geht nicht um ein bestimmtes Fach. Ich will einfach nur sehen, wie die Aufmerksamkeit ohne BEwegungspausen ist, wie das Kind sich dann verhält. Und wie es ist, wenn Bewegungspausen durchgeführt werden, ob es seine Unruhe dann besser in den Griff bekommt, sprich längere Zeit still halten kann (grob gesagt).
Wahrscheinlich stelle ich mir das aber auch zu einfach vor...
Wegen ADS, da könnte ich meine Sonderpädagogin mal fragen, vielleicht hat sie so etwas!
Liebe Grüße
Elaine
Werbung