Hallo ihr,
ich weiß, dass es schon einen ähnlichen Thread gibt, aber ich habe ein Problem:
Ich bekomme 8 bis 10 Kindergartenkinder für 20 Minuten in den Unterricht. Das ist zwar wenig, aber ich habe mir das nicht ausgedacht und muss damit klarkommen. Was kann man denn in 20 Minuten schaffen?
Ich hatte überlegt, den Kindergartenkindern den Anlautrap vorzumachen und dann sollen sie mit Hilfe der Erstklässler zu ihrem Namen die Bilder aus der Anlauttabelle kleben. (Die Bilder wären vorgeschnitten.) Ich weiß aber nicht, ob 20 Minuten da ausreichen, da brauchen einige meiner Erstklässler ja schon länger zu.
Ansonsten würde ich nächste Woche die Zahlen bis 20 einführen und könnte dann dazu eine Orientierungsübung machen. 20 Minuten sind wirklich nicht witzig.
Oder... Ich mache eine Hörübung zu einem Buchstaben: Anfang, Mitte oder Ende. Man könnte die Kindergartenkinder da mitmachen lassen und ihnen erklären wie es geht. Oder eine optische Differenzierung.
Habt ihr zündende Ideen?
Grüße,
Conni