Hallo Anja, danke für deine Tipps!
Das Sortieren der Namen ist auch eine Idee, werde ich auf jeden Fall mal in mögliche Planungen mitaufnehmen. Auch der Tipp mit dem zweigeteilten Wörterbuch!
Liebe Grüße
Elaine
Hallo Anja, danke für deine Tipps!
Das Sortieren der Namen ist auch eine Idee, werde ich auf jeden Fall mal in mögliche Planungen mitaufnehmen. Auch der Tipp mit dem zweigeteilten Wörterbuch!
Liebe Grüße
Elaine
Häng mich mal hier dran. Wollte grad ne Einheit planen für Wörterbucharbeit und befürchte, ich will zu viel schaffen (Kl.3), hab jetzt mal grob für 7h geplant (letzte Stunde Test), wobei ich keine Ahnung habe, ob das reicht und ob ich so viele überhaupt bekomme . Das sind so in etwa die Inhalte meiner Stunden (unstrukturiert):
-Alphabet wiederholen, alphabetisch sortieren, dabei auch Umlaute thematisieren
-AUfbau des Wörterbuches (Findefix)
-Umgang üben (die ganze Zeit)
-Tunwörter in Vergangenheit
-Zusammengesetzte Nomen
-schwierige Wörter/ Schwierigkeiten beim Finden (z.B. C/K oder V/F)
-gehörte Wörter nachschlagen/ nach Bildern nachschlagen
-Einzahl/Mehrzahl
-Finden schwieriger Wörter
Was haltet ihr außer Wiederholung des Alfabets, Nachschlagen üben und Ordnungsprinzipien für am wichtigsten?
Gruß leppy
Werbung