Hallo!
Ich suche Piktogramme zur Sozialformen, speziell zu Stuhlkreis, Einzelarbeit am Tisch, Gruppenarbeit.
Weiß jemand, wo ich die im Netz finden kann?
Gruß Line
Hallo!
Ich suche Piktogramme zur Sozialformen, speziell zu Stuhlkreis, Einzelarbeit am Tisch, Gruppenarbeit.
Weiß jemand, wo ich die im Netz finden kann?
Gruß Line
Ich hab die selbst gemalt. Wenn man den einzelnen Schüler nur als Punkt symbolisiert, kann man das ganz gut selbst.
Gruß
Britta
Wenn's mit dem Selberzeichnen nicht so klappt, gibt's Hilfe hier unter: Kooperationsform/Schlusskreis. Bei 4teachers gibt's den Vorschlag, Smilies zu nehmen (Suche: Sozialformen im Unterricht), das ist auch ganz einfach umzusetzen. Wenn du die Schriftart Veen auf dem PC hast, findest du dort Symbole mit Smilies.
Gruß,
Peter
Ich hab mir mal die Piktogramme angesehen, die Pepe verlinkt hat. Manche finde ich recht gut (z.B. den Morgenkreis), aber was ist denn der Schlusskreis? "Reflektieren, bis der Arzt kommt?"
LG, das_kaddl.
Machst du das nicht???
Peter
Zitatpepe schrieb am 17.01.2006 18:02:
Machst du das nicht???
Peter
Nee, die Studenten quengeln schon immer, wenn ich in einem 90-minütigen Seminar nicht pünktlichst nach 45 min eine 15-minütige Pause mache. Das kriegt man sogar in der Feedbackrunde am Abschluss gesagt .
Sowas gibts echt nur hier
LG, das_kaddl.
Werbung