Mich hats getroffen und ich muss mit als Mitglied einer Arbeitsgruppe die Richtlinien und Lehrpläne für Sprache evaluieren (wir müssen es dann dem Gesamtkollegium in einer Sitzung vorstellen). Dies muss ja bis Februar der oberen Schulaufsicht gemeldet werden.
Wir haben einen Berichtsbogen von Learnline, den wir ausfüllen müssen.
Einerseits ist es ganz gut, die Richtlinien ganz genau zu studieren, andererseits finde ich ziemlich zeitintensiv (was ich mache, will ich natürlich gut machen). Ich frage mich natürlich, wird das auch woanders noch gelesen?
Wie sind bei euch die Vorgehensweisen?
Bei mir hakt es an dem Punkt "schuleigener Arbeitsplan". Da wir ein soooo überaus heterogenes Lehrerkollegium sind, die Richtlinien soooo schwammig formuliert sind, würde dies zu unmöglichen und zermürbenden Sitzungen führen, so dass der Plan nicht realisiert wurde. Habt ihr schon solch einen Arbeitsplan???
Für Hinweise dankbar
eine
flip
die kränkelt und die Ferien gar nicht genießen kann, immer das, was noch gemacht werden muss im Hinterkopf bzw. schon anfassend.