Gestern und heute war ich als eine Art "Abordnung" an meiner Nachbarschule beschäftigt, weil dort so viele Lehrer krank sind. Nun bin ich etwas verwirrt, denn die Kollegin der 2. Klasse ist dort bereits mit dem Zeugnisschreiben beschäftigt... In Klasse 2 gibt es in NRW doch keine Halbjahreszeugnisse, dachte ich?! Leider konnte ich den Direx nicht fragen, da auch er mit der Grippe im Bett liegt. Aber sie war sich sicher und berief sich auf das neue Schulgesetz... Marion
Zeugnisse Kl. 2 ?!?!?!?
-
-
In der neuen AO-GS steht, dass es in der Schuleingangsphase nur am Ende des Schuljahres Zeugsnisse gibt! Im Schulgesetz steht gar nichts dazu! Ich schreibe jedenfalls keine Zeugnisse, aber da kann man mal wieder sehen, wohin dieses Verwirrspiel der ständigen Änderungen führen kann.
-
Hallo Marion!
ZitatMarion schrieb am 22.12.2005 21:54:
... In Klasse 2 gibt es in NRW doch keine Halbjahreszeugnisse, dachte ich?! ...Da denkst du richtig! Wer behauptet, dass es in NRW im Januar 2006 Halbjahreszeugnisse in Klasse 2 gibt, redet Unsinn.
Gruß,
Peter -
Ergänzung aus der Regierungserklärung von Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers
ZitatIm Zuge dieser Reform werden wir u. a. das Berichtszeugnis am Ende von Klasse 2 um Ziffernnoten ergänzen. Das gibt den Eltern verlässliche Informationen und greift das Interesse von Kindern auf, sich zu vergleichen und zu messen.
Gruß,
Peter -
Aber das was du schreibst, Pepe, das gilt erst ab 2007, oder? Marion
-
Ist ja noch gar nicht klar, ob dieser bildungspolitische Dünnsch... ääähh - Rückschritt durchkommt. Dumm geredet wird ja viel.
-
Och nee!
Jahrelang wurde drum geredet keine Noten zu geben und jetzt ist es angeblich im Interesse der Kinder doch welche zu geben?
In Berlin wurden übrigens in diesem Schuljahr die Noten in Klasse 2 abgeschafft...
Conni
-
Hab auch mal ne Frage dazu:
Und wie sieht es aus in Baden Würrtemberg mit Halbjahresinfo Klasse 3? Werden hier nur die Noten gegeben oder einen Beschreibung des Lern- und Sozialverhaltens auch?Gruß Melanie
Werbung