Hallo!
Ich habe eine ziemlich dumme Frage: Wie setzt ihr im Unterricht eine Werkstatt ein.
Es gibt ja da die tollsten Sachen, ich hab mir auch schon ein paar schöne Werkstätten gekauft.
Ich weiß nur nicht so richtig, wie ich so etwas in der Klasse konkret einsetzen kann. (Meine Kinder kennen von den ersten zwei Schuljahren nur Frontalunterricht.)
Wenn ich einfach Laufzettel verteile, auf denen die Pflicht- und Wahlstationen aufgelistet sind, wollen wahrscheinlich immer viele Kinder das Gleiche machen. Muss ich dann von jeder Station sehr viele Kopien haben?
Und: Wie kontrolliere ich den Lernerfolg? Bzw. bin ich mir nicht sicher, ob alle Kinder wirklich auch arbeiten und nicht nur die Stationen nach und nach ankreuzen. (Hab 26 Schüler, da kann ich nicht wirklich den Überblick behalten.)
Es wäre super, wenn ihr mir erzählt, wie ich das handhabt bzw. wie ihr damit auch angefangen habt. (Es ist ja viel einfacher so etwas zu machen, wenn die Klasse diese Arbeitsweise schon kennt.)