Hallo!
Ich gebe ab Februar zum ersten Mal Schwimmen. Kann mir jemand veilleicht (Praxis-) Bücher dazu empfehlen?
Ich habe nämlich noch überhaupt gar keine Erfahrung!
Literatur für den Schwimmunterricht?
-
-
Hallo,
aus dem Auer Verlag gibt es die Workies Reihe. Die finde ich speziell zum Schwimmen wirklich sehr sehr gut, da direkt einsetzbar.
Liebe Grüße
strubbelsuse -
Hallo!
Sehr empfehlenswert sind:Bucher, Walter (Hrsg.): 1001 Spiel- und Übungsformen im Schwimmen
Durlach, F.-J.: Erlebniswelt Wasser. Spielen, Gestalten, Schwimmen
Viel Spaß beim Schwimmunterricht! Lieben Gruß, die Schnita
-
Bei Bergedorfer gibt es die Reihe Grundschulpraxis Sport - im Band 1/2 Teil 2 gibt´s was zu Schwimmen
gruß shopgirl
-
Hier ein paar Literaturhinweise zum Thema Schwimmen in der Primarstufe!
McKay, Rob : Learn to swim <dt.> So lernen Kinder schwimmen : Sicherheit, Spiel und Spaß im Wasser / Rob & Kathy McKay. - Starnberg : Dorling Kindersley, 2005.
Elbracht, Maike : Bewegen im Wasser - Schwimmen / Maike Elbracht ; Rainer Schnittger. - Kissing : WEKA Media, 2003. -
(Sport unterrichten ; Themenheft 1)(WEKA-Praxislösungen )Lause, Rudolf : Bewegen im Wasser : konkrete Praxisvorschläge für den Schwimmunterricht in der Primarstufe / Rudolf Lause. - Dortmund : Borgmann, 1999.
-
Sagt mal, habt ihr keine Ausbildung?
Nicht bös gemeint, aber in Ö haben wir eigene Schwimmlehrer, denen wir die Kinder übergeben. -
Also wir in Tirol haben keine eigenen Schwimmlehrer - wenn man mit der Klasse schwimmen geht, muss man selbst "arbeiten"
gruß shopgirl
-
Und du hast die Schwimmprüfung (Zusatzausbildung)?
Ohne die darf man in Wien nicht ins Schwimmbad,
außer zum Schwimmunterricht in der 3.Kl.
(-> s.o. Schwimmlehrer halten den ab).
Werbung