Vergleichsarbeiten

  • Passiert ist folgendes: drei vierte Schuljahrsklassen, eine wurde immer als besonders schlecht eingeschätzt- und alle Kollegen, die in der Klasse unterrichtet haben, haben es bestätigt. Nun die Ergebnisse der Vergleichsarbeiten:
    Beschreibene Klasse hat am besten abgeschnitten, es gab keine Schüler unter dem Durchschnitt, allerdings fehlten zwei Schüler, da die Namen aber verschlüsselt sind, wissen wir anderen Kollegen nicht, wer sich wo verbrirgt. Sonstige Merkmale: Beschriebene Klasse wird von der Schulleitung geleitet. Nun ist es für die anderen Lehrer natürlich echt blöde... Wie sind bei euch die Erfahrungen???
    flip

  • Zitat

    elefantenflip schrieb am 02.12.2005 21:35:
    Beschriebene Klasse wird von der Schulleitung geleitet. Nun ist es für die anderen Lehrer natürlich echt blöde... Wie sind bei euch die Erfahrungen???
    flip


    Wo ist das Problem? Dass die Lehrer die Klasse falsch eingeschätzt haben? Dass die Schulleitung "geschummelt" hat? Oder besonders viel für den Test geübt hat? Dass man anfängt, über Sinn und Zweck von Vergleichsarbeiten zu grübeln? Dass die Kollegen nicht einfach fragen, wer gefehlt hat, wenn's denn von Interesse ist ?



    :) Ich find Vergleichsarbeiten ziemlich doof :D


    Bei uns hatten alle Klassen (inkl. Schulleitung) relativ gleich abgeschnitten, da haben wir nicht groß drüber nachgegrübelt.

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