Familienzuwachs
.....hatte mir immer gewünscht, "Tante" zu werden, aber meine einzig vorhandene Schwester (heißgeliebte "Ersatzmama" meiner Jungen von Beginn an) , steuert steil die 39 an (1x kinderlos geschieden, diverse "getrennte" Beziehungen)...
Seit Nov. eine "neue Beziehung", von der sie mir vor zwei Wochen erzählte, dass es vorbei sei, sie sich von ihm getrennt hätte...
Ich gestern:"Und habt ihr noch Kontakt?"
Sie: "Bedingt aber zwangsläufig!"
"??????"
Sie:"Ja - gibt manchmal Gründe, noch Kontakt zu haben!" .........
...................................................
Also -kurz gesagt: Sie ist schwanger - mal eben- hat sich dennoch getrennt (wg. auf Dauer fehlender "Liebe" !), und ist nun fest entschlossen mit 39 ihr 1. Kind zu bekommen und allein großzuziehen......
"Unterhalt" ist vom werdenden Vater wohl nicht zu erwarten - also wird sie zügig weiter arbeiten müssen (z.Zt. 40-Std. im Schichtdienst - Früh-/Tag-/Spätschicht)....
Keine Ahnung, wie man das organisatorisch auf die Reihe bekommt........- ich räumlich zu weit entfernt, als das ich "wirklich" helfen könnte... - sie weder bereit noch in der Lage (Arbeitsplatz) umzuziehen....- Oma etc. nicht vorhanden (bzw. nicht brauchbar) .
Mutig, mutig... - sie wollte immer ein "eigenes Kind" und freut sich wirklich... - ich versuche mich -trotz meiner Sorge um die Gesamtsituation- mitzufreuen.
Meine zwei Jungen haben schwer geschluckt..., Tante fuhr mit ihnen in den Urlaub, ein Wochenende pro Monat dort ... Sie ahnen vermutlich, dass demnächst ein paar andere Dinge Priorität haben müssen.
LG cecilia