• Ein schlechtes Gewissen ist bei einer ansteckenden Bindehautentzündung wohl nicht nötig! Soweit ich weiß, gibt es recht unterschiedliche Erreger für eien Bindehautentzündung, deren Gefährlichkeit muss wiederum der Arzt einschätzen. Eine Kollegin von mir fehlte mal einige Wochen und stand während dieser Zeit fast unter "Quarantäne".


    Gruß,
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elaine,


    verdränge mal dein schlechtes Gewissen. Eine Bindehautentzündung ist hoch ansteckend! Was hast du denn für einen Arzt? Wenn er die Krankmeldung ausgestellt hat, kannst du nicht einfach doch arbeiten gehen, denn die Krankenkasse bekommt ja Meldung darüber, dass du zu Hause bist.
    Bei meiner letzten Bindehautentzündung steigerte sich das im Laufe der Woche, so dass ich kaum noch was sehen konnte. Da ist auch der Weg zur Schule (ob mit Auto oder nicht) einfach gefährlich.
    Nutze die Woche doch einfach, um liegengebliebene Arbeit zu erledigen.


    Gute Besserung
    Talida

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

  • Wenn Du krank geschrieben bist, bleibst Du zuhause, basta.


    Ich habe letzte Woche wegen einer Mandelentzündung mein 3. Antibiotika geschluckt, hatte den Eindruck, dass diese fast weg war und könnte mich im Moment nur ins Bett legen.
    Einer meiner Kollegen ist krank, der andere hat seinen freien Tag, ich werde mich also wieder in die Schule schleppen. Dafür ist um 16 Uhr dann ein Arzttermin bei meinem Hausarzt, in ihn setze ich alle Hoffnungen, dass er mir helfen kann.
    Hätte ich mich vor Wochen bereits etwas geschont, wäre ich vielleicht 2-3 Tage zuhause geblieben, wäre ich jetzt sicherlich schon lange gesund. Es dankt Dir am Ende niemand und der Schaden ist oftmals größer.


    Gute Besserung wünscht Dir
    Super-Lion

Werbung