Suche Lied für den Englischunterricht – Thema „Food and drink“

• Hallo,

kennt jemand von euch ein schönes Lied für den Englischunterricht – Thema „Food and drink“? Ich würde den Song gerne in einer dritten Klasse einsetzen, von daher sollte neben verschiedenen Nahrungsmitteln noch nicht zu viele andere Vokabeln enthalten sein. Bei playway habe ich ein Lied entdeckt, aber dafür müssten die Kinder schon die Wochentage auf Englisch können, und das ist nicht der Fall. Dieses Lied fällt also raus und was anderes konnte ich nicht finden.

Kennt jemand etwas Schönes?
    Danke,
    blue_airplane

• Du meinst wahrscheinlich "Today is monday" oder? Leider kenne ich auch kein anderes Lied, das Lied war aber bei mir in allen Klassen immer voll der Bringer. Geht das nicht, das du die Wochentage dazu einführst?
    Meike

• Hallo blue_airplane!
    Im Buch "Englisch mit Musik" sthe dazu das Lied "Higgelty, piggelty pop"
    und geht ungefähr so:
    1) Higgelty, piggelty, pop
    the dog has eaten the mop
    the pig´s in a hurry
    the cat´s in a flurry
    higgelty, piggelty, pop

2) higgeltum, piggeltum, dee,
    the farmer is milking the bee
    the horse makes the honey
    the cow thinks it´s funny
    higgeltum, piggeltum, dee!

3) higgelty, piggelty, boo
    the chickens are learning to moo
    pigs dance on two legs
    the sheep lay eggs
    higgelty, piggelty, boo

Hat zwar nur am Rande das Thema essen und Trinken drin, aber sonst kann ich dir leider auch nicht helfen.
    Gruß, Maya

• Nehme an, du meinst das Frühstückslied - "On Monday we have muesli...."
    Die Wochentage lernen die Kinder aber relativ schnell.
    Wir singen zum Obst immer "I like to eat, eat, eat apples and bananas", was dann wie bei den 3 Chinesen auf verschiedenen Vokalen gesungen wird. Muss in der Schule nachschauen, in welchem Buch es steht. Man könnte ja dann andere Lebensmittel einsetzen.
    Werde morgen nachschauen.
    LG,
    inschra

• Hallo,

das Lied „I like to eat“ habe ich auch gefunden (sogar mit CD!) und werde es nun auch mit den Schülern singen, da ich morgen schon die nächste Stunde habe.

Danke für eure Mühe!
    blue_airplane

Werbung