Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich hätte da mal eine Frage ...
ich bin momentan im Fachpraktikum und werde nächste Woche eine Stunde zum Thema: Familie als Ort für Vertrauen/Geborgenheit etc. halten. Eine Grobplanung steht bereits doch jetzt wurde ich auf folgendes aufmerksam gemacht:
Ich habe vor, mit den Kindern ein Familienplakat zu basteln, wo die Kinder ihre Familie aufmalen/aufkleben können, Sie selbst, ihre Geschwister, Eltern, Großeltern etc.
Als Anleitung wollte ich ein bereits gebasteltes Plakat zeigen, und mit ihnen an diesem Plakat erarbeiten, wie man so ein Plakat erstellen kann (Arbeitsmaterialien) und was alle drauf kann.
Jedenfalls wurd emir gesagt, dass ich den Kindern damit zu viel vorgeben würde und sie in ihrer Kreativität einschränlen würde. Andererseits wüsste ich nciht so wirklich, wie ich ihnen meine Vorstellung vermitteln könnte und fand diese Möglichkeit eigentlich ganz gut, möchte aber natürlich keinen Einschränken! Ich wollte das Plakat eher als Impuls als als Anleitung verwenden!
Wie sehr ihr das??? Bin momentan ziemlich ratlos, da auch keine Vorbesprechung mit der Mentorin möglich ist
Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen zu diesem Thema? Wie gesgat, die Grobplanung steht, aber irgendwie fehlt noch so das gewisse etwas!
Schonmal ganz vielen Dank fürs Lesen!!!
Frage zu 'Vorgaben' im Unterricht
-
-
Ach ja, dazu sollte ich vielleicht sagen, dass es sich um eine 3. klasse mit 30 schülern handelt .... sorry
Werbung