Kennt jemand ein schönes Bilderbuch zum Thema Licht? Vielleicht ein Buch, indem etwas durch das Licht viel schöner und freundlicher wird? Könnte auch Thema Wärme sein...
LG
Luzie
Bilderbuch zum Thema Licht?
-
-
Hallo!
Sind das nicht die Schildbürger, die einen Turm bauen ohne Fenster und versuchen das Licht einzufangen?
Liebe GRüße Line
-
ja, guckst du hier
"die vier lichter des hirten simon" müsste genau das sein, was du suchst.
-
Super! Das ist wirklich schön!
Hab da auch noch ein anderes Buch gesehen...Lumina. Kennt das jemand? -
Mir gefällt das Buch "Lumina" sehr gut - ist auch nicht 100% ein Weihnachtsbuch (Die 4 Lichter des Hirten Simon hingegen schon).
Mein Lieblingsbuch ist jedoch
"Wie die Sonne ins Land Malon kam"
RPA Verlaghttp://www.rpa-verlag.de/ Artikel zum Advent
gruß shopgirl
-
Hallo,
ein wunderschönes Bilderbuch: "Die vier Lichter des Hirten Simon" erschienen im Nord-Süd-Verlag mit einer passenden Unterrichtsreihe in dem Buch "Auf dem Weg nach Betlehem" erschienen im Auer Verlag.
Super schön!
Alema -
Hallo alem!
Für welche Klasse ist das denn geeignet?
LG, Finni -
Hallo!
@ Finni:
Ich würde sagen: Klasse 1/2
@ alem:
Ich kann das Buch "Auf dem Weg nach Betlehem" bei Auer nicht finden. Ist es chon älter?
Bin nämlich auf der Suche nach einer Reihe zu dem Bilderbuch "Die 4 Lichter des Hirten Simon". Meine aus dem letzten Jahr gefällt mir nämlich nicht.LG
Sina
-
Hallo,
das Buch ist von 2003. Die AUtoren heißen Ulrike Itze, E. Moers und C. Schuppe. Ich habe es aus dem Buchhandel.
Ob die Reihe so super ist, kann ich nicht beurteilen. Habe sie noch nicht ausprobiert.
LG Alema
Werbung