Endlich steht jetzt ziemlich sicher fest dass ich mir für meine Zulassungsarbeit die Lernwerkstatt von Mühlacker ansehe und zwar geht es bei mir nur um den Deutsch/Schriftspracherwerbteil.
Es gibt doch sicher auch einige von euch die diese einsetzen. Habt ihr noch ein paar Tipps für mich? was gefällt euch besonders gut? was findet ihr schlecht?
ich wollte mir sozusagen die praxistauglichkeit untersuchen. Also in welchen Bereichen(Wochenplan freiarbeit frontal unterricht daheim Übungsphasen etc.) kann man die software einsetzen. Differenzieren möglich? Umsetzung? Bediener (Schüler freundlich)? was kann der lehrer modifizieren? support von der hp? erweiterungen? welche übungen für welche Klasse und all sowas. Wie findet ihr das? noch irgendwelche Tipps? Ich weiß z.b. nicht genau wie ich meine zula nennen soll und was für Punkte außer den genannten eventuell in einen allgemeinen Teil der Zula sollen..Werde mir die Arbeit der Kinder mit der Lernwerkstatt auch einmal in einer 3Klasse ansehen.
Über ein paar Beiträge von euch würde ich mich sehr freuen! möchte einfach ein paar Meinungen und Tipps einholen!
Zula Lernwerkstatt Mühlacker (deutschbereich)
Werbung