Bilderbuch zum Thema "Miteinander"

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem Bilderbuch, das zu unserer Sprache-Reihe "Miteinander" passt und das sich für eine Schreibanlass eignen würde.


    Habt ihr Ideen?


    LG


    Sina

  • hallo!
    ich weiß ja nicht, um welche klasse es dir geht.
    aber für die 1. oder 2. ist das buch swimmy sehr schön. es geht da úm die außenseiterproblemtik und um das thema "gemeinsam sind wir stark".
    vielleicht ist das was für dich

  • Hallo!
    Ich habe gerade mit meiner Klasse "Irgendwie Anders" bearbeitet. In dem Buch geht es um das Anderssein und den Umgang mit anderen, die nicht so sind wie man selbst.
    LG, Finni

  • Welche Klasse ist es denn? In einer 2 mache ich als UPP am Freitag "Wir wollen uns wieder vertragen" von Frantz Wittkamp. Da geht es um streiten und vertragen.


    Gruß
    Britta

  • Hi!


    Es geht um ein (nicht allzu starkes) 2. Schuljahr.


    Die Klassiker (Swimmy und Irgendwie anders) kennen sie aus dem 1. Schuljahr.


    @ Britta: Erst einmal alles Gute für die Prüfung. Das Buch hört sich gut an. Ich mache mich mal im Netz auf die Suche. Vielleicht köntest du mal ein bisschen über das Buch erzählen. Machst du auch einen Schreibanlass?


    Liebe Grüße,


    Sina

  • Hallo Sina,
    ich habe auch schon mit "Wir wollen uns wieder vertragen" gearbeitet.
    Das war damals ein 1. Schuljahr und die Kinder haben zu kopierten Bildern geschrieben.
    LG paulepinguin

Werbung