Hallo!
Ich hab mal wieder eine Frage, die sicherlich schon oft hier im Forum diskutiert wurde. Hab auch schon unter "Suche" geguckt, hab aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Im Moment mache ich gerade mein erstes Staatsexamen. In etwa einem Monat wird meine letzte Prüfung sein.
Ich überlege bis zum Beginn des Referendariats im Februar meine C1-Qualifikation abzulegen. Am liebsten würde ich einen Crashkurs über Weihnachten machen, da die meisten Kurse bereits im September angefangen haben oder sich mit dem Ref. überschneiden.
Bis jetzt habe ich im Internet nur ein Angebot von Berlitz gefunden. Die meisten Anbieter, die ich bis jetzt gefunden habe, bieten jedoch nur längere Kurse an. Wo habt ihr denn euren Kurs besucht? Habt ihr auch einen Crashkurs gemacht? Wer kann mir Adressen nennen?
Ich wohne übrigens im Ruhrgebiet. Der Kurs könnte also irgendwo im Raum zwischen Köln, Ruhrgebiet und Münster stattfinden.
Vielleicht kann ja auch jemand aus Erfahrung berichten? (Wie war der Aufnahme- bzw. Abschlusstest? Was habt ihr damals bezahlt?)
Danke auf jeden Fall schonmal.
Frutte55