Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mich bitte ein bisschen aufbauen?
Die Krankheitswelle, die seit Wochen durch die Schulen rollt, überrollt mich nun zum dritten (!) Mal!
Über die Karnevalszeit hatte ich einen fiesen grippalen Infekt, bin nach Rosenmontag noch 2 Tage zu Hause geblieben.
In der Schule war der Teufel los, von 8 Kollegen fehlten insgesamt 4!!!
Meine Chefin ging nur noch am Stock, von den restlichen Kollegen ganz zu schweigen...
Natürlich schleppte ich mich wie immer wieder viel zu früh zurück und wurde auch sofort eingespannt in die Vertretung der anderen kranken Kollegen.
Es kam, wie es kommen musste (?), eine Woche später ereilte mich ein Darmvirus, der meinen Arzt veranlasste, mich 3 Tage krank zu schreiben.
Wieder Chaos hoch zehn in der Schule...
Dummerweise erzählte ich meinem Elternvertreter, dass ich mich wohl nach der ersten Krankheit nicht lange genug geschont hätte (die sollen doch ruhig mal wissen, wie wir uns für die Schule aufreiben) und bekam direkt eine vorwurfsvolle Antwort: "Na wissen se, Frau X, das ist bei Ihnen aber echt mehr als blöd gelaufen!"
- Na, herzlichen Dank dafür!
(Das letzte Mal, dass ich krankheitsbedingt gefehlt habe, ist weit über 1 Jahr her, aber das weiß meine verehrte Elternschaft natürlich nicht (habe eine 1. Klasse). Muss ich mir echt so vorkommen, als würde ich leichtfertig handeln?)
Neben den Kollegen fehlen in allen Klassen jeden Tag bis zu 6 und mehr Kindern, teilweise fehlen auch diese mehrmals.
Ich pumpe mich seit Wochen voll mit Hammervitaminen und fühlte mich in den letzten Tagen auch wieder ziemlich fit.
Und gestern Abend traf es mich wie mit einer Keule:
Von jetzt auf gleich Schüttelfrostattacken, Hammermüdigkeit und Kratzen und Beißen im Hals...
Ich quälte mich heute echt durch den Schultag. Meine Chefin, der ich "es andeutete", meinte nur: "Den Rest der Woche musst du aber irgendwie durchhalten." (Seit gestern ist eine Kollegin im Krankenhaus)
Leute, was soll ich machen???
Ich bin definitiv krank!
Es bringt überhaupt nix, wenn ich mich bis morgen früh ins Bett lege!
Ich hatte jetzt 2 Rückfälle, bzw. einfach nicht genug Abwehrkräfte, um den immer noch grassierenden Bazillen zu entgehen. Wie soll das denn nächste Woche werden, wenn ich "bis zum Wochenende durchhalte"?
Ich WEISS, dass in der Schule Chaos herrscht. Ich WEISS, dass alle Beteiligten darunter in Mitleidenschaft gezogen werden. Und ich WEISS, dass ich zu Hause wieder keine ruhige Minute haben werde.
Was würdet ihr machen an meiner Stelle? Zum Arzt kann ich eh erst morgen früh (Mittwochnachmittag...). Hinschleppen oder... ??
Warum dürfen Lehrer nicht wirklich krank werden, bzw. sich nicht ruhigen Gewissens auskurieren??
Jetzt völlig in Selbstmitleid versunken,
Lea